Skigymnastik

Skigymnastik für Erwachsene, mit Leonie Trapp und Andreas Maginot

immer Mittwochs 19:30 - 20:30 Uhr in der Yburghalle Varnhalt

Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr  beginnt in der Yburghalle Varnhalt eine Sportstunde vollgepackt mit Übungen zur Koordination,  Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer.  Eine bunt gemischte Gruppe aus dynamischen Damen und Herren trifft sich zum gemeinsamen Sporttreiben, Spaß haben, verbalem Austausch und vielem mehr. Das Alter und der Fitnesszustand spielen dabei keine Rolle. Damit es nicht langweilig wird, ist in jeder Stunde etwas Neues dabei. Durch den Einsatz von kleinen und großen Bällen, Seilen, Reifen, Flexi-Bars, Brasils, Aero-Steps werden Geist und Körper gleichermaßen gefordert.  Die richtige Übungsauswahl und Tipps bei der Bewegungsausführung werden jedem Trainingsstand gerecht, also auch für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet.

Gebühren: 40€ pro Jahr zzgl. Vereinsmitgliedschaft

X-Training für Männer

X-Fitness für Männer, mit Andreas Maginot und Daniel Hagenunger

immer Mittwochs von 20:30 - 22:00 Uhr in der Yburghalle Varnhalt

Die Trainingsstunde stellt eine gute Mischung aus einem ganzheitlichen Workout dar, beim dem besonders die Komponenten Koordination, Kraft und Ausdauer im Vordergrund stehen. Das differenzierte Angebot ist genau auf die Zielgruppe abgestimmt und keiner wird über- oder unterfordert. Zum Abschluss des Abends werden je nach Vorbelastung verschiedene Spiele angeboten. Die ideale Stunde für Männer ab 20!

Die Einheiten finden je nach Wetterlage Indoor oder Outdoor statt.

Gebühren: 40€ pro Jahr zzgl. Vereinsmitgliedschaft

Gymnastik für Frauen

"Mach mit bleib fit" Gymnastik für Frauen, mit Leonie Trapp

Jeden Montag (außer in den Schulferien)  findet die Einheit  von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Yburghalle Varnhalt statt.

Für Frauen jeden Alters, die gemeinsam gerne Sport treiben wollen.

Das abwechslungsreiches Gymnastik-Programm beinhaltet z.B. Bauch-Beine-Po, Wirbelsäulengymnastik, Body-Training, Koordination, Ausdauer und Stretching sowie Entspannung. Durch das ausgewogene Training wird die Beweglichkeit und die Ausdauerfähigkeit gesteigert. Hierbei kommen Therabänder, Brasils, Over-Bälle, Stäbe, Aero-Step und vieles mehr zum Einsatz.

Ansprechpartner und Informationen erhalten Sie bei Leonie Trapp.

Gebühren: 40,00€ pro Jahr zzgl. Vereinsmitgliedschaft.

Rückenfit-Kurse

Rückenfit Kurse (Präventionskurse), mit Leonie Trapp

Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining

Der Kurs besteht aus einem vielseitigen und abwechlungsreichen Programm. Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert den Rücken und löst Verspannungen und sorgt damit für eine bessere Haltung. Entspannung und Atemübungen sorgen für ein positives Körpergefühl. Das ausgewogene Training hilft Ihnen dabei Ihre Wirbelsäule am Arbeitsplatz und zu Hause zu entspannen. Dieser Präventionskurs kann von den Krankenkassen bis zu 80% bezuschusst werden.

Willkommen ist jeder, der vorbeugend seine Gesundheit erhalten will.

Kursdauer: 12 Abende zu je 60 Minuten

Termine: ab 27.09.2023 immer mittwochs/ Yburghalle Varnhalt um 18.15 Uhr

Ansprechpartner und Informationen erhalten Sie bei Leonie Trapp unter 07223/58668

Kursgebühr 75,00 € zzgl. Mitgliedsbeitrag.

Anmeldung: Online >zur Anmeldung

Der Kurs ist ausgerichtet für Menschen, die noch keine oder lange keinen Sport betrieben haben. Er ist nicht geeignet für Menschen, die herzkrank oder herzoperiert sind oder sich aus anderen Gründen nicht mehr körperlich belasten können. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Arzt.

Unser Partner im Rennteam