Mountainbike Fahrtraining & Ausfahrt

Wir treffen uns donnerstags 18 Uhr am Kolbenacker in Steinbach zu unseren Ausfahrten. Typischerweise bilden wir 2-4 Gruppen, getrennt nach E-Bike, Bio-Bike und der Leistungsklasse.

Zu Beginn der Saison bieten wir ein Technik-Training mit verschieden Schwerpunkten an, das wir in die Tour einplanen.

Die Ausfahrten sind in der Regel 2-3 Stunden lang und finden in unserer Region statt. Die abwechslungsreichen Routenziele führen uns beispielsweise zum Battert, Merkur, Fremersberg, YBurg, Schartenberg bis zum Bühlerstein.

Im Sommer, wenn es länger hell ist, auch mal hoch Richtung Schwarzwaldhochstraße.

weitere Infos bei Markus Eberle unter 0176-54449608 oder m.eberle(at)skiclub-yburg.de

Wie kann ich mitmachen?

Nordic-Walking/ Lauftreff

Lauftreff Nordic Walking, mit Leonie Trapp und Traudel Schönfelder

Nordic-Walking-Lauftreff findet für geübte Läufer Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt.

Für alle, die gerne an der frischen Luft unterwegs sind. Das Training ökonomisiert den Herz-Kreislauf, löst Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich, stärkt das Immunsystem und steigert die Ausdauerfähigkeit bei einem erhöhten Energieverbrauch. Es geht bergauf  und bergab durch das Rebland. Neue Läufer und Läuferinnen sind herzlich willkommen.

Treffpunkt ist von September bis März an der Yburghalle Varnhalt, (auf der Rückseite des Kabineneingangs), ab April bis September am Burggärtle unterhalb der Yburg.

Von dort geht es dann, unter der Leitung unseren DSV-Nordic-Walking-Trainerinnen Leonie Trapp und Traudel Schönfelder, bergauf und bergab durch das Rebland. Bitte die eigene Stirnlampe nicht vergessen und neue Läufer sind herzlich willkommen.

Kosten: 35,00 €pro Jahr zzgl. Mitgliedschaft.

Wie kann ich mitmachen?